Wahlen 2024 → Kandidierende
Stadtverordnetenversammlung Fürstenwalde
Peter Apitz
Techniker
„Ich setze mich für eine sichere Finanzierung der Kulturstätten in Fürstenwalde ein, denn sie sind ein wichtiger Baustein für das gute Zusammenleben in unserer Stadt.“
Cornelia Behrmann
Pfarrerin
„Ich setze mich für mehr Tempo 30 und autofreie Zonen in Fürstenwalde ein. Die Stadt wird so für die schwächsten Verkehrsteilnehmer sicherer und für alle leiser.“
Jörg Zeipelt
Software-Entwickler
„Lasst uns den Straßenverkehr in Fürstenwalde für alle sicher machen. Ich setze mich für durchgängige und gute Geh- und Radwege ein.“
Andrea Burgstaler
Informatikkauffrau
„Für vieles müssten wir nicht mehr zum Amt gehen. Ich setze mich für eine einfache digitale Kommunikation mit der Verwaltung ein.“
Stephan Holzapfel-Sander
Radio-Moderator
„Gerade für Kinder und Ältere kann ein Weg durch die Stadt sehr gefährlich sein. Ich setze mich dafür ein, potentielle Unfallschwerpunkte zu beseitigen.“
Bernd Saliter
Elektro-Ingenieur
„Das Bürgerbudget hat viele Menschen dazu gebracht, sich für Verbesserungen in Fürstenwalde zu engagieren. Ich bin deshalb für eine Erhöhung der Mittel dafür.“
Johannes Schnee
Erzieher
„Ich setze mich für mehr Naturpädagogik und Natur-Erfahrungsräume für unsere Kinder ein. Höhere Priorität für die Natur, für Pflanzen und Bäume in der Stadtplanung und bei der Mittelvergabe ist angebracht.“
Martin Isermeyer
Diplom-Sozialpädagoge
„Mein Fokus ist die Arbeit mit Familien in prekären Lagen. Es braucht den politischen Willen, sich als staatliche Verantwortungsgemeinschaft Gedanken für Menschen zu machen, die Unterstützung benötigen.“